Niederlande Wochenende im Toyota Landcruiser J150

An diesem Wochenende ging es im Toyota Land Cruiser J 150 in die Niederlande. Zum ersten Mal verließ mein grauer Riese die deutschen Gefilde welche er nach seiner Produktion in Japan kennen gelernt hatte.

Wir verbrachten ein schönes Wochenende und auf dem Brouwersdam durfte der Wagen die erste Seeluft schnuppern.

Vom Damm aus fuhren wir nach Zierikzee und nachdem wir die wunderschöne Altstadt bewundert hatten und ein paar schöne Souvenirs eingekauft hatten gingen wir zur Hafenpromenade. Vom Tornado in Zierikzee war nichts mehr zu sehen. Am Hafen war ein holländisches Hafenfest voll im Gange. Highlight war hierbei die Muschelkocherei, in welcher Frische Zeeland Miesmuscheln zubereitet wurden. Für gerade mal 3,50 € erhielt man eine große Portion Muscheln. Wir genossen die scharf gewürzten Muscheln am Wasser.

Von dort aus ging es noch nach Renesse, hier galt es in der Fußgängerzone ein schönes Eis beim bekannten Eisladen zu essen. Nach einer Portion Bounty und salted caramel fuhren wir glücklich und zufrieden nach Hause. Die Langstrecke im Toyota Land Cruiser erwies sich als sehr bequem. Einziger Nachteil waren die hohen Dieselpreise.

Empfehlenswertes Buch*:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert